Direkt zum Inhalt springen

Baden ist. | Home

Metanavigation

  • Kontakt
Baden ist. | Home

Aktuell Kunstraum

Finissage, Dank und neue Perspektiven

Mit der Finissage der Ausstellung «Model Behaviour» von Hannah Parr und Beat Zoderer schloss der Kunstraum Baden am Sonntag seine Türen an der Haselstrasse. Gleichzeitig sagte auch die langjährige Leiterin Claudia Spinelli nach 14 Jahren Adieu. Die neue Leiterin Patrizia Keller wird den städtischen Kunstraum im kommenden Jahr im Merker Areal wieder eröffnen und in die Zukunft führen.

Am Sonntag fand die Finissage der erfolgreichen Ausstellung des Künstlerduos aus England und der Schweiz statt. Die beiden Kunstschaffenden Hannah Parr und Beat Zoderer haben in ihren Gegensätzlichkeiten Gemeinsames erschaffen. «Model Behaviour» vereint den retrospektiven Querschnitt durch das künstlerisches Schaffen von Beat Zoderer mit den Werken der 30 Jahre jüngerern Hannah Parr, welche verschiedene Alltagsperspektiven wiedergibt.

Danke und Adieu
Mit dem Ausstellungsende verabschiedete sich auch die langjährige Leiterin Claudia Spinelli vom Kunstraum. Stadträtin Steffi Kessler betonte in ihren Dankesworten das grosse Engagement von Claudia Spinelli und ihrem Team: «In den letzen vierzehn Jahren ist es dir mit vielfältigen und immer wieder überraschenden Ausstellungen gelungen, den Kunstraum Baden weit über die Region hinaus positionieren zu können.» Kunstschaffende und Besuchende von überall her fanden den Weg nach Baden.

Neue Räumlichkeiten im Merker-Areal
Der Kunstraum Baden zieht nun aus den ehemaligen Werkhallen der Regionalwerke ins Merker-Areal. Nach der Umbau- und Umzugsphase wird die neue Leiterin, Patrizia Keller im kommenden Jahr zur Eröffnung in die neuen Räumlichkeiten einladen. Man darf – in jedem Sinn – auf neue Perspektiven gespannt sein.

zur Liste

  • drucken
  • als PDF