Direkt zum Inhalt springen

Baden ist. | Home

Metanavigation

  • Kontakt
Baden ist. | Home

Buchvernissage: en passant

Kunstraum Baden

Eingang: Toreinfahrt Regionalwerke an der Güterstrasse
5400 Baden

, 16:00 Uhr

16.00 Uhr Ansprache Alice Henkes Anschliessend Sommerapéro

Eigentlich wollte die Aargauer Künstlerin Ursula Rutishauser das Kunsthaus Steffisburg mit Papierschnitt-Arbeiten zum Thema Wäsche bespielen. Doch die erste Welle der Corona-Pandemie und der Lockdown im März 2020 hielten die Kunstszene in der Schweiz in einer Warteschleife gefangen. Viele Künstlerinnen und Künstler flohen aus der krisenhaften Wirklichkeit in die berührungslosen Weiten des Digitalen. Ursula Rutishauser indessen griff zu Plakaten und Papiermesser und machte auf intelligente Weise das Warten selbst zum Thema: Das Warten der Betrachterinnen auf die Kunst. Das Warten der Kunst auf die Betrachter. Daraus ist nun ein Buch mit einem Textbeitrag der Kunstkritikerin Alice Henkes geworden. Alice Henkes spricht auch bei der Buchvernissage.

Die aktuelle Pandemiesituation bringt eine grosse Planungsunsicherheit mit sich. Deshalb bitte vor einem Veranstaltungsbesuch jeweils die Website konsultieren und – noch besser – für die neusten Updates den elektronischen Newsletter abonnieren. Eine Mail auf kunstraum@baden.ch mit einem entsprechenden Vermerk genügt.

Vergünstigungen
Gratis für alle / Freier Eintritt

Tel: 056 200 84 48
kunstraumNULL@baden.ch

zurück

  • drucken
  • als PDF